[Dini-ag-kim-titeldaten] Ergänzung Mapping "Medientypen"

Hartmann, Sarah S.Hartmann at dnb.de
Mit Mai 8 16:11:48 CEST 2013


Hallo zusammen,

leider mit etwas Verspätung findet sich  nun im Wiki auch das Mapping MARC zu „Medientypen“  s. https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/MARC+21-RDF-Mapping

Das bedeutet nun, dass wir rdf:types ausweisen und zusätzlich spezifische Typisierungen als Media oder Carrier ausweisen, wo notwendig und erwünscht.

Es hat sich noch eine kleinere Änderung ergeben: beim Mapping bin ich doch wieder z. T. bei den RDA Codes gelandet, um z. B. etwas spezifischer Online und elektronische Datenträger voneinander unterscheiden zu können. Z. T. war aber auch ISBD spezifischer (s. multimedia).

So ich hoffe auf die Schnelle haben sich keine Fehler eingeschlichen, ansonsten bitte melden bzw. direkt im Wiki vermerken!

Viele Grüße und einen schönen Feiertag bzw. (langes) Wochenende!
Sarah (Hartmann)

***Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek***

--
Sarah Hartmann
Deutsche Nationalbibliothek
Arbeitsstelle für Standardisierung
Adickesallee 1
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49-69-1525-1461
Telefax: +49-69-1525-1010
mailto:s.hartmann at dnb.de
http://www.dnb.de<http://www.dnb.de/>
http://www.dnb.de/100jahre




-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.d-nb.de/pipermail/dini-ag-kim-titeldaten/attachments/20130508/0c8568f1/attachment.html