[Dini-ag-kim-titeldaten] Neue KIM Gruppe Bestandsdaten

Klee, Carsten Carsten.Klee at sbb.spk-berlin.de
Mon Apr 15 08:03:00 CEST 2013

Liebe Interessierte!

Es hat sich eine neue KIM Gruppe 'Bestandsdaten' formiert, die ähnlich wie die Gruppe Titeldaten einen Best-Practice-Vorschlag für die RDF-Repräsentation von Bestands-/Lokaldaten erarbeiten möchte.

Ich lade hiermit alle ein, sich an der Gruppe zu beteiligen.

Für die Gruppe wurde eigens eine Mailingliste [1] eingerichtet. Allgemeine Informationen und die Dokumentation der Ergebnisse der Gruppe werden im DNB-Wiki [2] zu finden sein.

Als ersten Schritt wäre es sinnvoll, Ideen, Dokumente und Hinweise bezüglich Bestands-/Lokaldaten zu sammeln [3].

Es würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen einbringen könntet.

Gruß,

Carsten Klee

[2] <https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/Bestandsdaten+Gruppe>
[3] <https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/Collection+of+Holdings+Ontologies%2C+Vocabularies%2C+Standards>

Carsten Klee
Abt. Überregionale Bibliographische Dienste IIE
Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
Potsdamer Straße 33
10785 Berlin

Fon:  +49 30 266-43 44 02
Fax:   +49 30 266-33 40 01