AW: [Dini-ag-kim-titeldaten] Seitenzählung fehlt

Hartmann, Sarah S.Hartmann at dnb.de
Don Apr 11 18:43:19 CEST 2013


Hallo zusammen,

danke Adrian für die Korrektur in lib:BrailleBook, daraufhin habe ich noch einen Fehler entdeckt, den ich gemacht habe.

Ich würde dafür plädieren lib:BrailleBook als rdf:type auszuweisen, auch wenn es derzeit nur "experimental" Vokabular ist. Wäre das ok für alle Beteiligten?

Ansonsten bliebe glaube ich nur die Option Brailleschriften als "bibo:Document" und dcterms:medium mit rda:brailleCode auszuweisen - dies ist aber im 1. Entwurf (sehr rudimentär) des DC-RDA-Mappings nicht vorgesehen, dort wird "rda:FormOfTactileNotation" zu dc:description gemappt... 

MARC Form of Item (=008, braille (http://marc21rdf.info/terms/commonfor#f)) möchte ich hier als Option ausschließen.

Danke und viele Grüße
Sarah (Hartmann)


***Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek***

--
Sarah Hartmann
Deutsche Nationalbibliothek
Arbeitsstelle für Standardisierung
Adickesallee 1
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49-69-1525-1461
Telefax: +49-69-1525-1010
mailto:s.hartmann at dnb.de
http://www.dnb.de
http://www.dnb.de/100jahre



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: dini-ag-kim-titeldaten-bounces at lists.d-nb.de [mailto:dini-ag-kim-titeldaten-bounces at lists.d-nb.de] Im Auftrag von Adrian Pohl
Gesendet: Dienstag, 19. Februar 2013 15:45
An: dini-ag-kim-titeldaten at lists.d-nb.de
Betreff: [Dini-ag-kim-titeldaten] Seitenzählung fehlt

Hallo,

wen ich das richtig sehe, haben wir weder im Google Spreadsheet [1] noch in den Empfehlungen im Wiki [2] die Seitenzählung behandelt. Ich denke, das sollten wir noch nachholen...

Ciao
Adrian


[1]
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al2MDSEUmUOxdGY2TWFRX0wteEZGODNobG1nc2t4MGc#gid=9

[2] https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=68060017

Besuchen Sie das hbz vom 11. bis 13. März 2013 auf dem 5. Kongress Bibliothek und Information (BID) in Leipzig am Stand F06/Ebene 0 im Congress Center! Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.hbz-nrw.de/aktuelles/nachrichten/Kongress_Bibliothek_und_Information