AW: [Dini-ag-kim-titeldaten] ToDos der Sitzung am 29.11.

Hartmann, Sarah S.Hartmann at dnb.de
Don Dez 13 10:11:33 CET 2012


Halllo Stefanie,

danke für die zusammengestellten Wiki-Seiten!

Bin bis Montag hier ziemlich eingebunden, hoffe aber, dass ich mir das Montagnachmittag mal genauer ansehen kann. 

Vielleicht könnten wir dann am Dienstag noch mal telefonieren? Auch wenn's dein letzter Tag ist?! Und danach könnte ich z. B. noch die RDA Nachfolger und ggf. noch weiteres ergänzen.

Bis dann
Sarah
 
***Lesen. Hören. Wissen. 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek***

--
Sarah Hartmann
Deutsche Nationalbibliothek
Arbeitsstelle für Standardisierung
Adickesallee 1
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49-69-1525-1461
Telefax: +49-69-1525-1010
mailto:s.hartmann at dnb.de
http://www.dnb.de
http://www.dnb.de/100jahre



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: dini-ag-kim-titeldaten-bounces at lists.d-nb.de [mailto:dini-ag-kim-titeldaten-bounces at lists.d-nb.de] Im Auftrag von Ruehle, Stefanie
Gesendet: Mittwoch, 12. Dezember 2012 17:47
An: dini-ag-kim-titeldaten at lists.d-nb.de
Betreff: [Dini-ag-kim-titeldaten] ToDos der Sitzung am 29.11.

Liebe Alle,

soweit ich mich erinnere, hatte ich in der Sitzung in Köln die folgenden ToDos übernommen:

* Vorschlag für Medientyp entwerfen unter Berücksichtigung der klaren Trennung von Format und Type
* Vorschlag für die Relation zwischen Vorgängern und Nachfolgern bei Zeitschriften
* Beispiele für Mehrbändige Werke mit und ohne Stücktitel

Ich habe hierfür jetzt einige Unterseiten zu https://wiki.d-nb.de/display/DINIAGKIM/Angewandte+Vokabulare angelegt, als da sind:

* https://wiki.d-nb.de/display/DINIAGKIM/Medientyp+und+Format
* https://wiki.d-nb.de/pages/viewpage.action?pageId=66782522
* https://wiki.d-nb.de/pages/viewpage.action?pageId=66782525

und dort etwas Material eingestellt.

@Sarah: es wäre schön, wenn du daran weiterarbeiten könntest. Ggf. 
können wir deswegen auch telefonieren, ich bin bis Dienstag nächster Woche im Büro zu erreichen.

Es sind aber natürlich auch alle anderen aufgerufen, die Vorschläge zu prüfen und ggf. zu korrigieren bzw. Neues hinzuzufügen;-)

Gruß aus Göttingen

    Stefanie

--
Stefanie Rühle
Metadata and Data Conversion

Georg-August-Universität Göttingen
Göttingen State and University Library
D-37070 Göttingen

Papendiek 14 (Historical Building, room 1.603)
+49 551 39-10905 (Tel.)

sruehle at sub.uni-goettingen.de

_______________________________________________
dini-ag-kim-titeldaten mailing list
dini-ag-kim-titeldaten at lists.d-nb.de
http://lists.d-nb.de/mailman/listinfo/dini-ag-kim-titeldaten