[Dini-ag-kim-titeldaten] ToDos der Sitzung am 29.11.

Ruehle, Stefanie sruehle at sub.uni-goettingen.de
Mit Dez 12 17:47:02 CET 2012

Liebe Alle,

soweit ich mich erinnere, hatte ich in der Sitzung in Köln die folgenden
ToDos übernommen:

* Vorschlag für Medientyp entwerfen unter Berücksichtigung der klaren
Trennung von Format und Type
* Vorschlag für die Relation zwischen Vorgängern und Nachfolgern bei
Zeitschriften
* Beispiele für Mehrbändige Werke mit und ohne Stücktitel

Ich habe hierfür jetzt einige Unterseiten zu
https://wiki.d-nb.de/display/DINIAGKIM/Angewandte+Vokabulare angelegt,
als da sind:

* https://wiki.d-nb.de/display/DINIAGKIM/Medientyp+und+Format
* https://wiki.d-nb.de/pages/viewpage.action?pageId=66782522
* https://wiki.d-nb.de/pages/viewpage.action?pageId=66782525

und dort etwas Material eingestellt.

@Sarah: es wäre schön, wenn du daran weiterarbeiten könntest. Ggf.
können wir deswegen auch telefonieren, ich bin bis Dienstag nächster
Woche im Büro zu erreichen.

Es sind aber natürlich auch alle anderen aufgerufen, die Vorschläge zu
prüfen und ggf. zu korrigieren bzw. Neues hinzuzufügen;-)

Gruß aus Göttingen

    Stefanie

--
Stefanie Rühle
Metadata and Data Conversion

Georg-August-Universität Göttingen
Göttingen State and University Library
D-37070 Göttingen

Papendiek 14 (Historical Building, room 1.603)
+49 551 39-10905 (Tel.)

sruehle at sub.uni-goettingen.de