[dini-ag-kim-oer] Aktueller OERInfo-Workshop zu Metadaten und Schnittstellen

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Thu Apr 23 10:14:16 CEST 2020

Liebe Leute,

ich wurde auf diesen Workshop hingewiesen, der in den letzten Tagen
stattgefunden hat: https://de.wikiversity.org/wiki/Workshop:_OERInfo
Das sieht doch nach einem schönen Einstieg in das Thema aus! Unsere
OER-Metadatengruppe und einige Projekte ihrer Mitglieder werden erwähnt.

Ich interessiere mich dafür, wie der Workshop gelaufen ist, welche
Erfahrungen gemacht wurden und welche Ergebnisse es gab. Leider konnte
ich nirgendwo Metadaten finden, die sagen wer den Workshop gehalten hat.
;-) Ist von den Workshopleiter*innen vielleicht jemand auf dieser Liste?
Wird es einen Bericht zum Workshop geben?

Auf der Wikiseite heißt es, dass im Kontext des Workshops OER entstehen,
die gemeinsam weiterentwickelt werden können. Dazu habe ich auch Fragen:
Gibt es konkrete Pläne für die Weiterentwicklung? Soll der Workshop in
Zukunft weitere Male gehalten werden?

Ciao
Adrian