[dini-ag-kim-oer] Maschinenlesbare LOM Feldinhalte

Lach Karin karin.lach at univie.ac.at
Thu Apr 5 11:23:24 CEST 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen: Gibt es die Feldinhalte von LOM (es geht uns um die Felder LOM 5.2 Learning Resource Type, 5.5 Intended End User Role und 5.6. Context) als kontrolliertes Vokabular in maschinenlesbarer Form? Idealerweise auf Deutsch und Englisch? Es geht darum, dass eine Suchmaschine dann Facetten abbilden kann. Für jede Hilfe, jede Erklärung und jeden Hinweis, dem ich nachgehen kann, wäre ich dankbar.

Wenn Sie einen Blick auf unser Projekt werfen wollen: Open Education Austria https://www.openeducation.at/home/

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Karin Lach

Mag. Karin Lach
Universitätsbibliothek, Fachbereichsbibliothek Anglistik und Amerikanistik
Spitalgasse 2, Hof 8.2
A-1090 Wien
Österreich
Tel 0043 1 4277 165 33
karin.lach at univie.ac.at

University Library, English and American Studies Library
Spitalgasse 2, Hof 8.2
A-1090 Vienna
Austria
Tel 0043 1 4277 165 33