[dini-ag-kim-oer] edu-sharing-Workshop 2014 in Köln & Gruppentreffen

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Thu Aug 28 12:15:54 CEST 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne weise ich auf den edu-sharing-Workshop 2014 hin, der am 11. und
12. Dezember im hbz in Köln stattfinden wird. Siehe die Ankündigung
unter http://edu-sharing.net/portal/web/workshop2014/home.

Die Möglichkeiten der Kooperation von Bibliotheken und
E-Learning-Akteuren im Kontext von OER sind Fokusthema des Workshops.
Folgerichtig wird – neben den Themen "Content-Veröffentlichung &
-Nutzung" sowie "(Repository-)Software" – auch das Thema "Metadaten"
eine wichtige Rolle spielen. Der Workshop wäre also genau der richtige
Kontext für ein Treffen dieser Gruppe!

Ich habe mich schon an Jan Neumann (hbz) gewendet, der das Programm
mitgestaltet und gehe davon aus, dass wir während des Workshops
mindestens zwei Stunden für ein Gruppentreffen haben werden. Bitte
notieren Sie/notiert euch also den Termin.

Viele Grüße
Adrian Pohl

hbz - Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW
Tel: (+49)(0)221 - 400 75 235
http://www.hbz-nrw.de