[dini-ag-kim-oer] OER für Berliner Lehrkräfte

Henry Freye Henry.Freye at lisum.berlin-brandenburg.de
Wed Apr 16 07:55:43 CEST 2014

Hallo,

der Bildungsserver Berlin-Brandenburg wird (geplant) die Plattform für
OER der Berliner Senatsverwaltung. Es ist noch vieles unklar, aber ich
soll die technische Basis klären. Neben Hard- und Software auch die
Metadaten. Natürlich praktisch sofort.

Ich brauche (auch) für das Gebiet der Metadaten jemanden mit dem ich in
einer Diskussion die Gemengelage aus Wünschen, Möglichkeiten,
Erfahrungen und Visionen strukturiert bekomme.

Kann mir jemand sein Ohr leihen, oder einen Kontakt vermitteln?

Österliche Grüße aus Randberlin

Henry Freye

i. A. Henry Freye
E-Learning/Bildungsserver und Informatik
Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
14974 Ludwigsfelde
Struveweg
Tel.: +49 (3378) 209 242
Fax:  +49 (3378) 209 109