[dini-ag-kim-lld] FW: GND-Lookup-Service WirtschaftswissenschaflerInnen

Neubert Joachim J.Neubert at zbw.eu
Thu Jun 14 09:42:55 CEST 2012

________________________________

From: Neubert Joachim
Sent: Thursday, June 14, 2012 8:58 AM
To: wirtheke-list-econbiz; 'dini-kim-ag-lld at lists.d-nb.de'
Subject: GND-Lookup-Service WirtschaftswissenschaflerInnen

Liebe KollegInnen,

unseren Lookup-Service für Personen aus den Wirtschaftswissenschaften und angrenzenden Disziplinen haben wir auf die neue GND umgestellt. Er umfasst nun über 150.000 Einträge. Als Teil von Web Services for Economics (http://zbw.eu/beta/econ-ws), die die ZBW als Beta-Version bereitstellt, basiert er auf einer Semantic-Web-Infrastruktur und liefert neben der bevorzugten Namensansetzung auch die weltweit eindeutige URI der DNB für die Person sowie Disambiquierungsinformationen direkt in der Auswahlliste.

Eine Beispielseite zum Ausprobieren finden Sie unter http://zbw.eu/beta/stw-ws/examples/suggest2.html

Über Rückfragen, Anregungen oder Kritik freue ich mich!

Schöne Grüße, Joachim Neubert

--
Joachim Neubert
ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft