AW: [dini-ag-kim-lld] ZDB Linked Data Service

Neubert Joachim J.Neubert at zbw.eu
Tue Apr 24 12:39:54 CEST 2012

Hallo Carsten,

klasse, dass die ZDB nun auch in der großen Wolke ist!

Eine kleine Rückfrage zu eurer Verwendung von dcterms:isFormatOf: Für den "Spiegel" wird ein Link zu "Spiegel online" folgendermaßen modelliert:

<http://ld.zdb-services.de/resource/204679-9> dcterms:isFormatOf <http://ld.zdb-services.de/resource/2015053-2>

dcterms:isFormatOf ist definiert als: "A related resource that is substantially the same as the described resource, but in another format."

Mit dcterms:hasFormat wäre es möglich, auch eine Richtung - welche Resource ist aus welcher abgeleitet? - anzugeben: "A related resource that is substantially the same as the pre-existing described resource, but in another format."

Hattet ihr das auch erwogen?

Schöne Grüße, Joachim