Antw: [dini-ag-kim-lld] Ideen Abschlussarbeitsthemen?

Pascal Christoph christoph at hbz-nrw.de
Mon Dec 19 09:10:08 CET 2011

Hallo Magnus, Andreas,

Ergänzend zum Vorteil/Nachteil von Linked Data in den beiden Feldern wäre auch
die Gegenüberstellung der Vorteile/Nachteile von  Linked "Closed" Data zu
Linked *Open* Data interessant. Also:

Am Fri, 16 Dec 2011 18:31:17 +0100 schrieb kahl at bsb-muenchen.de :
> Hallo Magnus,
>
> mich persönlich würden zwei Felder am meisten interessieren - bzw. darüber würde ich gerne selbst lernen. Deshalb schlage ich das mal als grobe Ideen vor:
> - Die betriebswirtschaftliche Sicht: Welche Kosten&  Nutzen hat LLD? (so eine Art SWOT-Analyse mit etwas theoretischer Untermauerung)

Ergänzung: Welche Kosten&  Nutzen hat  LLOD vs. LLD ?

> - Die technische Sicht: Welche _End-User_-Anwendungen sind nur mit (Library)LD möglich bzw. wären anders mit viel höherem Aufwand verbunden?

Ergänzung: Welche _End-User_-Anwendungen sind nur mit (Library)LOD möglich bzw.
wären anders mit viel höherem Aufwand verbunden?

oo