[dini-ag-kim-lizenzen] Entwurf fuer Vortragsfolien Bibliothekskongress -- OA in MARC

Hohmann, Andre Andre.Hohmann at slub-dresden.de
Fri Mar 15 07:13:33 CET 2019

Lieber Reinhold,

inhaltlich passt alles aus meiner Sicht. Sehr schön, dass auch die Lizenzen Gruppe genannt ist ;-)

Ich würde etwas mehr auf die einheitliche Gestaltung achten, wie zum Beispiel:
- Überschriften auf gleicher Höhe
- Bilder in ähnlicher Größe, zumindest der Höhe
- Hinweise auf den Screenshots am Ende der Präsentation eher mit farbigen Kästen im Bild hervorheben anstatt mit Pfeilen
- Screenshots: eher etwas kleinerer Ausschnitt, dann kann man es besser erkennen und man hätte mehr Platz für Quellenangabe
- einheitliche Anwendung von "vgl." bei Quellenangaben

Das sind aber eher subjektive Eindrücke. Ich habe es gerne übersichtlich und einheitlich. Vermutlich ist eine abwechslungsreiche Gestaltung belebender für den Vortrag.
Ansonsten sehr gut und eine gute Ergänzung zu meinem Vortrag, in dem ich ja auf konkrete Metadatenstandards-Beschreibungen verzichtet habe. Die Personen, die beide Vorträge besuchen, müssten einen guten Einblick bekommen. Hoffentlich können wir das Interesse wecken.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Viele Grüße und bis Montag
André