[dini-ag-kim-lizenzen] WG: Bibliothekskongress 2019: BIB-OPUS

Stefanie Rühle sruehle at sub.uni-goettingen.de
Thu Feb 21 17:17:06 CET 2019

Hallo zusammen,

sorry, ich wollte mich eigentlich um eine Agenda kümmern, bin aber immer
noch nicht dazu gekommen. Mein Plan ist, dass ich im ersten Schritt die
Arbeit der AG Lizenzen vorstelle sowie die aktuellen Ergebnisse. Im
nächsten Schritt wäre es schön, wenn jemand von euch vielleicht die
jetzt noch offenen Punkte auflistet. Ich kann das auch machen - wenn
sich niemand "berufen" fühlt, fände es aber netter/"bunter", wenn mehr
als eine Person "auftritt".

@alle: wer von euch ist in Leipzig und wäre bereit, die seines Erachtens
offenen Punkte vorzustellen?

Danach soll es ein Gespräch bzw. eine Diskussion geben, was noch
beachtet werden muss bzw. wie wir weiter vorgehen. Aus diesem Grund muss
die Vorstellung der offenen Punkt auch nicht vollständig sein;-)

Habt ihr weitere Wünsche, was die Agenda betrifft, bzw. möchtet ihr
evtl. noch einen weiteren TOP hinzfügen?

fragt

     Steffi

Am 21.02.2019 um 17:02 schrieb Hentschke, Jana:

> Liebe Gruppe,
>
> unten angehangene Infomail bekam ich gerade. Ich nehme an, dass dieser
> Teil relevant ist für die KIM-Lizenzen-Sitzung:

> der Einzelvorträge nicht im Programm des Bibliothekskongresses genannt
> sind (z.B. bei den öffentlichen Sitzungen von Arbeitsgruppen) , bitten
> wir Sie um eine E-Mail mit Angaben zu den Vorträgen, so dass diese
> vorab im BIB-OPUS-System angelegt werden können.
>
> ... würde aber fast denken, dass er dann doch nicht relevant ist, weil
> es keine Vorträge in dem Sinne geben wird. Oder was denkt ihr?
>
> Besten Gruß von

> [...]

Stefanie Rühle
Metadata and Data Conversion

Georg-August-Universität Göttingen
Göttingen State and University Library
D-37070 Göttingen

Papendiek 14 (Historical Building, room 1.206)

+49 551 39-26373 (Tel.)