[dini-ag-kim-lizenzen] Papier zu Lizencen in MARC 21

Heuvelmann, Reinhold R.Heuvelmann at dnb.de
Tue Mar 20 16:58:58 CET 2018

Liebe alle,

waehrend der Telko heute habe ich ein Papier erwaehnt, in dem ich kurz skizziert habe, was in Sachen Lizenzen in MARC schon geht, und was noch fehlt.  Das Papier ist in englischer Sprache, es diente als "early warning" gegenueber den MARC-Kolleginnen und -Kollegen, und bildet jetzt den Kern fuer ein Diskussionspapier, das ich voraussichtlich im Juni 2018 beim MARC Advisory Committee vorstellen und diskutieren lassen werde. Zweiter Schritt ist dann -- hoffentlich -- ein Antrag, und zwar im Januar 2019, so dass wir ab ca. April 2019 auch in MARC haben, was wir brauchen.

Viele Gruesse

Reinhold | Heuvelmann

--

Reinhold Heuvelmann
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:r.heuvelmann at dnb.de
http://www.dnb.de

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***