Antw: [dini-ag-kim-lizenzen] Empfehlungen: Bitte um Input!

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Mon Sep 5 10:04:38 CEST 2011

Hallo,

ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Arbeitsgruppe. Am
Anfang hieß es noch - als Christian und ich wegen der Moderatorenrolle
angefragt wurden -, der Moderator müsse nur moderieren und nicht die
ganze Arbeit alleine machen. Letztlich haben Christian und ich nun die
ganze Arbeit alleine gemacht, was erstmal gar nicht so schlimm ist. Dass
aber zweimaligem Anfragen und der Bitte um Feedback keinerlei Antworten
kommen, ist schon nervig.

Was soll jetzt mit unserem Entwurf passieren? Sollen wir das als
Empfehlungen der KIM-DIN-AG veröffentlichen? - Wohl nicht. Gebt ihr
vielleicht doch noch euern Senf dazu? Ansonsten würde ich es einfach mal
an die allgemeine KIM-DINI-Liste schicken in der Hoffnung, dass dort
jemand antwortet und evtl. eine Diskussion entsteht.

Hier nochmal die URL:
https://wiki.d-nb.de/display/DINIAGKIM/Empfehlungen+der+Lizenzen-AG+der+DINI+AG+KIM

Ciao
Adrian

> Liebe Leute,
>
> Christian und ich haben jetzt nochmal an den Empfehlungen
gearbeitet.
> Wie sich ja schon in der bisherigen Diskussion abgezeichnet hat,
handelt
> es sich weniger um eine bloße Empfehlung von Lizenzen als um
allgemeine
> Empfehlungen zu Open Library Data. Entsprechend sollten wir evtl.
den
> Namen der Arbeitsgruppe ("Lizenzen") vor einer Veröffentlichung der
> Empfehlungen ändern (in "Open Library Data o.ä.), damit das passt.
>
> Schaut bitte mal rein und gebt Feedback, damit das keine
Zwei-Mann-Show