Re: [dini-ag-kim-lizenzen] [DINI e.V.: KIM] Bitte um Feedback: Empfehlungen zur Öffnung bibliothekarischen Daten

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Thu Nov 3 09:22:30 CET 2011

Tja,

klappt das denn bis Montag oder dauert das jetzt alles ein paar Wochen?
Ich habe wie gesagt gerade ein Interview für das ZEIT Open-Data-Blog
eingereicht, wo ich auf die Empfehlungen (d.h. auf die Wiki-Seite)
verweise. Wäre schön, wenn die Empfehlungen bei Veröffentlichung des
Interviews dann etwas "Offizielles" wären, sonst kommt das ein bisschen
komisch rüber. (Die Veröffentlichung des Interviews kann aber auch noch
zwei Wochen dauern oder so...)

Christian und ich haben schon angefangen, an einer Pressemitteilung zu
schreiben: http://okfnpad.org/dinikim

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Empfehlungen in einer
gemeinsamen Anstrengung bis Montag veröffentlicht kriegen, d.h.:
- PM fertig machen
- PDF erstellen
- Am Montag die Werbetrommel rühren...

Wenn jetzt noch ewig "Absprachen getroffen" werden müssen, bin ich
erstmal raus. (Christian hat sich glaube ich schon verabschiedet...)

Ciao
Adrian

<937AEA71-C694-48D6-9BD4-4DEBA5A5634B at ist.ac.at>, Patrick Danowski
<patrick.danowski at ist.ac.at> wrote:
> HI,
>
> meiner Meinung nach wurde die Gruppe von der DINI KIM-AG zur
Erarbeitung der
> Empfehlung beauftragt. Daher sollte die Endversion der Empfehlungen:
>
> 1) In einem PDF mit DINI-KIM Logo stehen
> 2) von DINI-KIM auf der Webseite veröffentlicht werden
> 3) Eine Presseerklärung von DINI KIM herausgegeben werden.
>
> Ansonsten verpufft der gesamte Effekt der Arbeit. Nur wenn es
wirklich etwas
> offizielles ist lässt es sich für die interne Lobbyarbeit in Bezug
auf die
> Leitung etwas erreichen.
>

> Stefanie, in wie weit kann dies KIM selber machen und wie weit sind
> [...]
die
Ganze

Empfehlungen