Re: [dini-ag-kim-lizenzen] [DINI e.V.: KIM] Bitte um Feedback: EmpfehlungenzurÖffnung bibliothekarischer Daten

Kai Eckert eckert at bib.uni-mannheim.de
Wed Nov 2 15:06:24 CET 2011

Sehe ich genau so. Deswegen wurde das Ergebnis ja auch auf der KIM-Liste
bekanntgegeben und zur Diskussion gestellt. Für die DINI muss man ja
nicht gleich sprechen, aber auf jeden Fall für KIM. Für mich war das
eigentlich auch so rübergekommen, aber sicherheitshalber können wir das
auch noch mal auf der zentralen Liste klarstellen, um die Möglichkeit
für einen Einwand zu geben.

Viele Grüße,

Kai

Am 02.11.2011 14:54, schrieb Patrick Danowski:
> HI,
>
> meiner Meinung nach wurde die Gruppe von der DINI KIM-AG zur Erarbeitung der Empfehlung beauftragt. Daher sollte die Endversion der Empfehlungen:
>
> 1) In einem PDF mit DINI-KIM Logo stehen
> 2) von DINI-KIM auf der Webseite veröffentlicht werden
> 3) Eine Presseerklärung von DINI KIM herausgegeben werden.
>
> Ansonsten verpufft der gesamte Effekt der Arbeit. Nur wenn es wirklich etwas offizielles ist lässt es sich für die interne Lobbyarbeit in Bezug auf die Leitung etwas erreichen.

> [...]

Kai Eckert
Universitätsbibliothek Mannheim
Stellv. Leiter Abteilung Digitale Bibliotheksdienste
Schloss Schneckhof West / 68131 Mannheim
Tel. 0621/181-2946  Fax 0621/181-2918