[dini-ag-kim-identifier] Diskussionsankündigung "HTTP vs. HTTPS"

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mon Feb 4 14:03:53 CET 2019


Liebe Listenmitglieder der DINI-AG-KIM Gruppe „Identifier“,

auf der [SWIB18] hatten wir eine Breakout Session mit 10 Teilnehmer* unter dem Titel „Cool URIs might be insecure if they don't change“. Es ging um den Austausch zu der Frage: Sollten RDF-Datenanbieter ihre URIs von HTTP auf HTTPS umstellen?

Es kam zu vielseitigen Überlegungen und Abwägungen und wir suchten im Anschluss einen Ort um diese festhalten und die Diskussion fortführen zu könnten. Ich habe die KIM Gruppe „Identifier“ angeboten und deshalb in deren Bereich die Seite
  https://wiki.dnb.de/x/06S5C
mit einer Zusammenfassung der Session und einer Materialsammlung angelegt.

Auf dieser Mailingliste könnte außerdem der Austausch fortgeführt und personell erweitert werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auf weiteres Interesse und Beiträge stoßen würden.

Dies nur als Info bevor ich gleich eine englischsprachige Willkommens-Nachricht an die HTTPS-Diskutanten schicke.

Besten Gruß von
Jana Hentschke


[SWIB18] http://swib.org/swib18/programme.html#abs16

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
Informationsinfrastruktur
Adickesallee 1
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 1525-1773
mailto:j.hentschke at dnb.de
http://www.dnb.de

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.dnb.de/pipermail/dini-ag-kim-identifier/attachments/20190204/068ba9c7/attachment.html>


More information about the dini-ag-kim-identifier mailing list