[Dini-ag-kim-forschungsdaten] Nachsatz zu: VivoCamp13, das Barcamp über Linked Open Data für Forschungsinformationen, findet am 25.11.2013 in Hamburg statt

Hauser, Julia J.Hauser at dnb.de
Wed Sep 18 11:28:06 CEST 2013


Liebe Gruppe Forschungsdaten,

ich entschuldige mich für die eventuell entstandene Verwirrung. Selbst nur rasch überflogen, habe ich zu schnell nicht (direkt) vorhandene Verbindungen hergestellt und dann *hoppla* die Ankündigung weitergeleitet.

Dominik Schmitz wies mich (danke!) ganz richtig auf die Trennung zwischen Forschungs*information* (= Thema des Barcamps) und Forschung*daten* (Thema der KIM-Gruppe Forschungsdaten) hin - von daher war meine Weiterleitung vorschnell. Vielleicht ja aber zur Kenntnis ganz interessant zu sehen, was sich in dem (doch irgendwie verwandten) Feld tut.

Zur weiteren Info(möglichkeit): Das Thema Forschungsinformationen wird übrigens in der KIM-Gruppe FIS (Forschungsinformationssysteme) bearbeitet: http://www.dini.de/ag/fis/ 

Viele Grüße,
Julia | Hauser

***Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek***
-- 
Julia Hauser 
Deutsche Nationalbibliothek 
Informationstechnik 
Adickesallee 1 
D-60322 Frankfurt am Main 
Telefon: +49-69-1525-1784 
Telefax: +49-69-1525-1799 
mailto:j.hauser at dnb.de 
http://www.dnb.de 



>-----Ursprüngliche Nachricht-----
>Von: Hauser, Julia
>Gesendet: Dienstag, 17. September 2013 13:20
>An: dini-ag-kim-forschungsdaten at lists.dnb.de
>Betreff: VivoCamp13, das Barcamp über Linked Open Data für
>Forschungsinformationen, findet am 25.11.2013 in Hamburg statt
>
>Liebe Kollegen der KIM-Gruppe Forschungsdaten,
>
>falls diese Ankündigung noch nicht auf anderem Wege die Gruppe erreicht haben
>sollte, leite ich allen Interessierten hier die Einladung für das Barcamp über Linked
>Open Data für Forschungsinformationen weiter.
>Viel Spaß und einen produktiven Vormittag!
>
>Viele Grüße,
>Julia | Hauser
>
>***Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek***
>--
>Julia Hauser
>Deutsche Nationalbibliothek
>Informationstechnik
>Adickesallee 1
>D-60322 Frankfurt am Main
>Telefon: +49-69-1525-1784
>Telefax: +49-69-1525-1799
>mailto:j.hauser at dnb.de
>http://www.dnb.de
>
>
>>-----Ursprüngliche Nachricht-----
>>Von: Inetbib [mailto:inetbib-bounces at ub.uni-dortmund.de] Im Auftrag von
>>Lambert Heller
>>Gesendet: Dienstag, 17. September 2013 13:09
>>An: Internet in Bibliotheken
>>Betreff: [InetBib] VivoCamp13, das Barcamp über Linked Open Data für
>>Forschungsinformationen, findet am 25.11.2013 in Hamburg statt
>>
>>Näheres zu dieser SWIB13-Satelliten-Veranstaltung unter
>>https://sites.google.com/site/vivocamp13/home sowie (als kompakte
>>deutschsprachige Ankündigung) unter http://blogs.tib-
>>hannover.de/tib/2013/09/17/vivocamp13-das-barcamp-ueber-linked-open-dat
>>a- fuer-forschungsinformationen-findet-am-25-11-2013-in-hamburg-statt/
>>
>>--
>>Lambert Heller
>>Schwalenberger Str. 5
>>D-30449 Hannover
>>
>>http://wikify.org/
>>--
>>http://www.inetbib.de


More information about the Dini-ag-kim-forschungsdaten mailing list