[Dini-ag-kim-bestandsdaten] AW: Antw: [Dini-ag-kim-titeldaten] Neue KIM Gruppe Bestandsdaten

Klee, Carsten Carsten.Klee at sbb.spk-berlin.de
Mon Apr 15 15:40:52 CEST 2013

Liebe Stephani,

schön, dass Du Interesse hast. Die Treffen werden sich wohl beim Bibliothekartag und der SWIB abspielen. Das erste Treffen wäre dann wohl zur SWIB im November.

Was meinst Du genau mit Basis? Ich denke wir sollten gucken, was für Daten wir haben und welche wir für sinnvoll erachten in RDF zu modellieren. Dann schauen wir mal, was für Vokabulare es gibt oder noch nicht gibt. Und natürlich sollte Bibframe-Holdings nicht außer Acht gelassen werden.

Wenn Du Ideen, Vorschläge etc. hast, gerne gleich an die Mailingliste, welche im Moment noch sehr übersichtlich ist.

Gruß,

Carsten

Carsten Klee
Abt. Überregionale Bibliographische Dienste IIE
Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz