[mab-list] MABXML

"Kett, Jürgen" kett at dbf.ddb.de
Mon Sep 15 10:49:15 CEST 2003

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen der MAB-Mailingliste,

In der letzten Sitzung des MAB-Auschusses, an der ich teilnehmen durfte,
wurde die Thematik "MAB und XML" angesprochen: Sind MAB-Daten in
XML-Struktur besser handhabbar als MAB-Daten in der bisherigen Form? Es
wurde vereinbart, XML in die Überlegungen und Aktivitäten zu Konkordanzen
und Konversionen einzubeziehen.
Ich habe mich die letzten Wochen, wann immer ich Zeit hatte (leider viel
seltener, als es mir lieb war), mit dieser Thematik beschäftigt und möchte
Ihnen mit dem beigefügten Papieren die ersten Ergebnisse meiner Überlegungen
vorstellen. Öffnen Sie einfach die Datei MABXML_v2.doc im ZIP-Ordner.
Ich hoffe nun auf eine fruchtbare Diskussion zu diesem spannenden Thema und
darauf, dass durch ihre Mithilfe schon sehr bald erste Formatversionen von
MABXML (so habe ich dieses Projekt getauft) veröffentlicht werden können.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Interesse.
Beste Grüße
Jürgen Kett

 <<MABXML.zip>>