[mab-list] Zeichenkonkordanz MAB2-Zeichensatz - Unicode / ISO 10646

Juergen Kemminer J.Kemminer at UB.Uni-Bielefeld.DE
Wed Oct 1 12:09:28 CEST 2003

Thomas Berger schrieb am 29.09.2003:
> Hallo Herr Kemminer, hallo Liste,
>
> [...]
>

> Das MAB2-Mapping folgt der Empfehlung der ISO/TC46/SC4/WG1,
> da haben Sie wohl etwas falsch gelesen.
> [...]

Wie oben nachzulesen, war meine Feststellung, dass das MAB2-Mapping der
Empfehlung folgt, dass aber das Mapping von 8-bit USMARC, wie aus den
auf der Webseite
http://www.loc.gov/marc/specifications/specchartables.html
aufgefuehrten Dokumenten ersichtlich, im Widerspruch zu der Empfehlung
der ISO/TC46/SC4/WG1 vom 5.2.2000 steht.
Es bleibt nun die Frage, ob es fuer MAB2 Sinn macht, in diesem Punkt der
Empfehlung zu folgen, wenn fuer USMARC eine andere Entscheidung
getroffen wurde.

Mit freundlichen Gruessen,
J. Kemminer

--