[Tp-cluster] WG: FactGrid Text+ Vernetzung

Genêt, Philippe P.Genet at dnb.de
Mo Sep 18 13:25:58 CEST 2023

Liebe Cluster-Kollegen,

auf der CoRDI habe ich mit Olaf Simons gesprochen, der einerseits einen interessanten Datensatz in Text+ integrieren möchte (den Kontakt zur SUB stelle ich parallel schon her).

Andererseits, und das steht im zweiten Teil der unten weitergeleiteten Mail, könnte er sich vorstellen, seine Wikibase-Instanz "FactGrid" per Kooperation als Dienst für Text+ zur Verfügung zu stellen (oder so) – lest am besten selbst.

Ich würde dazu gerne bei nächster Gelegenheit eure Meinung hören: Gerne bei der nächsten AG-Sitzung (ich schreib's auf die Agenda), aber auch asynchron per Mail, wenn ihr mögt.

Liebe Grüße
Philippe