[rak-list] Prioritätenwechsel

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fre Okt 14 10:57:00 CEST 2011

Man meldet sich aus einem Forum normalerweise nicht förmlich ab,
sondern verschwindet klang- und sanglos. Anlaß zu müßigen Mutmaßungen
soll aber nicht gegeben werden, erlaube mir daher eine Ausnahme:
Ab sofort ist hier von meiner Seite Funkstille.
Auf ein Resumee sei verzichtet. Es wäre subjektiv, und allzu viele
Enden sind offen.

Bis dann mal, wo auch immer,
B.Eversberg

Nur ganz kurz noch folgendes, falls es denn jemanden interessiert:
Rückt der Ruhestand näher, sortiert man sich nüchtern die Ziele, die es
noch zu erreichen gilt und die noch erreichbar sind. In der letzteren
Kategorie wird es wohl für mich auf dem Felde der Katalogisierung kaum
noch welche geben. Was da geschieht, unterliegt eigenen Gesetzen.
Man fuchtelt ferner tunlichst früh genug nicht mehr mit dem Zeigefinger
herum, bevor man als alter Grantler vielleicht gerade noch höflich
geduldet wird.
Davon abgesehen sind meine Verantwortlichkeiten und Hauptarbeitsfelder
andere, und mehr Konzentration darauf in den kommenden Jahren
scheint sinnvoll, jedenfalls liegen dort die genannten Ziele, die zu
erreichenden und erreichbaren.