AW: [rak-list] Kosten für RDA in USA

Frodl, Christine C.Frodl at d-nb.de
Wed Jan 20 15:25:12 CET 2010

Liebe Frau Wiesenmüller, liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für den Hinweis. Kurz vor dem Rückflug nach Deutschland stehend, möchte ich ergänzen:

Diese Preise gelten nur für den US-amerikanischen Markt! Die Preise für andere Länder sind noch nicht kalkuliert.

Für den US-amerikanischen Markt gilt folgendes Preismodell:

325 $ jährlich für den ersten Nutzer inklusive einer unbegrenzten Anzahl von Nutzern (d. h. nicht gleichzeitiger Zugriff)

2-9 gleichzeitige Nutzer:	55 $ pro zusätzlichem Nutzer
10-19 gleichzeitige Nutzer:	50 $ pro zusätzlichem Nutzer
20+				45 $ pro zusätzlichem Nutzer

Es wird Sonderpreise für Lehrende bzw. Hochschulen geben.

Sofort nach Erscheinen des "RDA Toolkit" im Juni 2010 wird es bis Ende August 2010 eine weltweit kostenfreie Zugriffsmöglichkeit geben.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Frodl

--
Christine Frodl