[rak-list] Deutsche Übersetzung der RDA

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Fri Feb 26 09:51:49 CET 2010

Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass Herr Linker sich heute Nacht
gleich noch ein Ei gelegt hat (die Amerikaner diskutieren ja
zeitversetzt zu uns):

Auf die teilweise bissigen Kommentare in der RDA-Liste, die ihre
Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass man sich noch so wenig
Gedanken gemacht hat über die Konditionen, z.B. nicht einmal darüber,
wie sie im Nachbarland Kanada aussehen sollen, das ja nun wirklich
direkt eingebunden ist in die RDA-Entwicklung, hat er jetzt angekündigt,
dass man sich nun gründlich Gedanken machen wolle und dann etwas gaaanz
Verlässliches mitteilen werde.

So ganz klar ist mir die Rolle von Herrn Linker nicht. Immerhin hat er
seit seinem plötzlichen Erscheinen in der RDA-Liste vor wenigen Wochen
sich quasi zum ALA-Sprachrohr in Sachen RDA-Veröffentlichung
aufgeschwungen. Er verwendet zwar immer das Pronomen "wir", aber nur er
liefert Beiträge zum Thema.

Man mag wirklich nicht darüber nachdenken, dass wir uns von diesem
Hick-Hack abhängig gemacht haben.