[rak-list] "Strategischer Kommentar" des CC:DA zum RDA-Entwurf

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mon Jan 19 12:55:12 CET 2009

Ach, wieder eine Hoffnung weniger, dass Vernunft Raum greifen könnte ...

Im SPIEGEL oder FOCUS las ich heute in Bezug auf das Konjunkturpaket
der Bundesregierung, dass es unserer Bundeskanzlerin nur auf das
Ergebnis ankomme, nicht auf deren Inhalt. Überall dieselben Mechanismen.
Gut kann das nicht sein.

Am 19 Jan 2009 um 12:07 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> [...]
>
> Paul J. Weiss (einer der bekanntesten Kritiker), dem diese Replik
> gilt,
> hatte vorher die Stellungnahme noch mit etlichen äußerst scharfen
> Bemerkungen gewürzt.
>
> D. Hillman sieht also, kurz gesagt, den Point of no return
> überschritten, und ein Rückzug wäre eine kapitale Blamage.
> Oder noch kürzer: "Augen zu und durch" ist die einzige Option.
>
> (Immerhin gibt sie zu, daß ein praktikables Vorgehen erst noch
> gefunden werden muß. Wird es aber nicht gefunden, sieht sie
> Katalogisierung insgesamt als ernstzunehmende Sache erledigt.)

Jefe de Biblioteca
Augustana-Hochschule / Bibliothek
D-91564 Neuendettelsau