[rak-list] Neue Bekanntgabe: RDA Online im Juni 2010

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Fri Dec 4 13:07:36 CET 2009

Bernhard Eversberg schrieb:

> Gestern gab es eine neue Ankündigung, die in der RDA-Liste eine
> Welle skeptischer Äußerungen auslöste,

Lieber Herr Eversberg,

entschuldigen Sie bitte, aber wenn ich mich nicht täusche, ist die Sache doch eher anders herum gelaufen.

Das erneute Verstreichenlassen des angekündigten Veröffentlichungstermins im November hat in der RDA-Liste eine Flut von Mails ausgelöst, deren Ton dann doch neu war. Man liegt sicher nicht falsch, wenn man diesen mit Worten wie Sarkasmus, Hohn und Spott beschreibt.

Ganz besonders hübsch die Mail eines Kollegen aus Australien, in der er in knappsten Worten mitteilt:
"I retire in 2025" (Ich gehe 2025 in Ruhestand.)

Erst darauf hin sandte die Sekretärin des JSC eine sehr unglücklich formulierte Mail an die Liste, in der sie sagte, man werde etwas sagen ... ;-)

Diese Mail konnte den Spott natürlich nicht bremsen, sondern hat ihn eher noch beflügelt.

Erst in Reaktion darauf gab es dann doch - relativ schnell - die hier heute "offizielle" Mitteilung eines neuen Termins.

Beachtenswert an dieser Mitteilung finde ich die Formulierung, dass man verstanden habe, dass der Veröffentlichungstermin etwas mit Planung und damit letztlich auch mit Geld zu tun habe.

Da fühlt man sich so richtig gut aufgehoben ...

mfG