[rak-list] Deutsche Ausgabe der RDA

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Fri Jul 4 16:15:17 CEST 2008

Am 3 Jul 2008 um 12:30 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> nicht jedes Mal einen Leserbrief, wenn einem etwas nicht passt.
>
> Und wenn die Zeitung monatelang einfach nicht erscheint. obwohl
> Bedarf erwiesenermaßen besteht?
> Dieser Vergleich ist, mit Verlaub, daneben.

Nun ja, es gibt auch Wochenzeitungen und sogar Monatsblätter. So ganz
abwegig finde ich den Vergleich von Frau Oehlschlägeralso nicht.

Und One-way-Information ist nicht per se etwas Negatives.

Aber eine Mailing-Liste ist eben nicht primär und schon gar nicht nur ein
Organ für "offizielle" Mitteilungen, wie es die DNB in dieser Liste leider
häufig handhabt. In dieser Hinsicht unterscheidet sich eine Diskussionsliste
ganz sicher von einer Zeitung.