[rak-list] RDA - Antwort des JSC auf unsere bisherigen Stellungnahmen

Margarete Payer payer at hdm-stuttgart.de
Fri Dec 5 11:01:44 CET 2008

Lieber Herr Eversberg,

Ihrem Wunsch nach einer Auflistung der geänderten substantiellen Punkten
in deutscher Sprache schließe ich mich an. Ich bin sehr froh darüber, dass
Sie sich die Mühe machen einem bei der aufwändigen RDA zu helfen.

Gibt es eigentlich einen Grund, den Artikel wegzulassen, obwohl man
dadurch oft eine Bedeutungsänderung der Sachaussage hat? Ich kann mir nur
vorstellen, dass man dadurch nicht korrekt arbeitende Titelaufnehmer
unterstützen will. Zumindest 1989 musste OCLC monatlich einen Suchlauf
über die neu erfassten Titel laufen lassen, um die vergessene
Kennzeichnung des bei der Ordnung zu übergehenden Artikels nachzutragen.

Schöne Grüße
Margarete Payer