[rak-list] RDA-Entwurf des ueberarbeiteten Kapitels 3

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Tue Mar 27 13:25:04 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg,

mir leuchtet Ihre scharfe Trennung zwischen natürlichsprachlichen und
abstrakten Codes noch nicht so recht ein.

Beides sind für mich zunächst einmal Codes.

Natürlichsprachliche haben den Vorteil, dass sie eben nicht so abstrakt sind.
Das wiegt für mich den Nachteil von mehr Schreibarbeit auf.

Gut, unter dem Aspekt der Internationalität ist das vielleicht noch etwas
gründlicher zu durchdenken, aber sind nicht auch abstrakte Codes meistens
irgendwie mnemotechnisch und damit sprachabhängig?

Und ändern können sich auch beide. Wurde korrekt erfasst, funktioniert
Globalersetzung hier wie dort.

Am 27 Mar 2007 um 11:51 hat Bernhard Eversberg geschrieben: