[rak-list] RSWK-Gesamtausgabe in elektronischer Form

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mon Jul 23 11:23:40 CEST 2007

Lothar Kalok schrieb:
> es genügt ein Kopierer mit Einzelblatteinzug,
> der PDFs erzeugen kann. Auf diese Weise haben wir bei uns
> die neueren Vorlesungsverzeichnisse digitalisiert.
> Dazu braucht man dann kein Projekt.

Ich _könnte_ aus der Datenbank mehrere Dateien herstellen:
HTML, RTF, DOC, PDF.
Das war ja mit ein Punkt bei der Konzeption der Datenbank, daß solches
möglich werden möge. Als Neben- oder Hauptprodukt, je nachdem wie
man es sehen will.
Nur das Register würde fehlen. Das haben wir jetzt mal noch etwas
aufgewertet, indem die Paragraphennummern mit angegeben werden.
Hier kommt man auf schnellstem Wege rein:

http://www.biblio.tu-bs.de/db/rfk/page.php?urG=REG&urS=a

Dann in das Eingabefeld den gewünschten Begriff eintippen, zu dem
umgeblättert werden soll.
Der Zugang zu den Paragraphen ist hierbei denn doch etwas schneller
als in einer Papierausgabe. Und bei der Anzeige des Paragraphen sind
die Querverweise auf andere dann als Links angelegt, was auch
schneller geht als papierenes Blättern. Aber wem sag ich das...