AW: [rak-list] (Fwd) [ACAT] Opac guidelines

"Crönert, Matthias" M.Croenert at bgr.de
Wed Nov 26 17:31:09 CET 2003

Aus den "Guidelines for OPAC Displays" lassen sich gewiss recht hilfreiche
Empfehlungen für die Kataloggestaltung extrahieren. Doch sollten bitte die
Beispiele auch bibliographisch unselbstaendige Titel mit beruecksichtigen.
Und dass die individualisierenden Angaben zu Personennamen nun (zwanghaft?)
in jeder Listen- und Titelanzeige auftauchen sollen, erscheint mir eher
fragwuerdig.

 Matthias Crönert
 GEOZENTRUM HANNOVER (BGR/NLfB/GGA)
 - Bibliothek, Archiv -