Re: [rak-list] Link-Funktionalitäten

Bernhard Eversberg ev at BUCH.BIBLIO.ETC.TU-BS.DE
Tue Jan 29 14:04:26 CET 2002

On 29 Jan 02, at 12:42, Almut Boehme wrote:

> Die Link-Funktionalitaet wie ich sie beschrieben habe, ist nicht im MARC
> enthalten, sondern ist tiefer im Bibliothekssystem verankert.
So kann man das nicht sagen. Heute frueh hatte ich dargestellt, wie es ist oder
sein koennte.

> Deshalb
> werden, zumindest von Seiten des Benutzers, keine Link ID Nummern
> benoetigt.
Natuerlich nicht, von Benutzern war nicht die Rede.

> Leider habe ich mit dem linking von Zeitschriftsaetzen keine Erfahrung,
Das steht in der MARC-Doku zu den Kategorien 76X bis 78X.
Dort gibt es jeweils in jedem Verknuepfungsfeld, z.B. fuer fruehere und
spaetere Titel, ein Subfield $w mit der Nummer des anderen Satzes.
Dasselbe wuerden wir uns fuer 100, 110, 700, 710 usw. wuenschen, im Standard ist
es aber momentan nicht drin, wie gesagt, sondern nur die Ansetzungsform.

MfG B.E.