[rak-list] Vorankuendigung: Umfrage AACR + MARC

Bernhard Eversberg ev at BUCH.BIBLIO.ETC.TU-BS.DE
Tue Feb 26 10:29:25 CET 2002

Aus Goettingen erreicht uns die Zuschrift:

> Warum denn anonym? Hier geht's doch nicht um ein religiöses
> Thema. In ein und derselben Institution können die Meinungen
> doch auch sehr auseinander gehen. Die namentlich gezeichnete
> Abstimmung ermöglicht die individuelle Teilnahme.

Das letztere waere in der Tat ein wichtiges Argument. (Allerdings waeren
ja nur solche betroffen, die eine Firewall haben)
Anonyme Abstimmungen sind ansonsten nun mal das Uebliche, doch ich stimme Herrn
Haerter durchaus zu, dass man es in diesem Fall anders machen koennte. Die
Gefahr, dass jemand aufgrund seiner Aeusserung diskriminiert werden koennte,
duerfte nicht bestehen.
Erhebt sich Zustimmung oder sieht jemand Gegenargumente?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de