Antw: Re: [rak-list] Gedenktag

Bernhard Eversberg ev at BUCH.BIBLIO.ETC.TU-BS.DE
Wed Feb 6 15:16:51 CET 2002

On 6 Feb 02, at 14:43, Ulrich Hippe wrote:

> Ohne eine Vorstellung davon, wie diesen Komplexen beizukommen wäre,
> vermag
> ich mir jedenfalls keine Meinung über Sinn oder Unsinn einer Übernahme
> der
> AACR zu bilden. M. E. sollten wir eine Umfrage hinausschieben, bis wir
> in all
> diesen Punkten klarer sehen.

Nun, die Kommission sieht da auch nicht klar, hat sich aber nicht nur eine
Meinung gebildet, sondern eine Entscheidung getroffen!
Deshalb denke ich, dass man ein Meinungsbild durchaus erheben sollte, nachdem ein
Fragenkatalog nun vorliegt und wenigstens die Problembereiche ueberblickt werden
koennen. Immerhin koennte man danach sagen, dass dieses Meinungsbild schon auf der
Grundlage eines besseren Ueberblicks zustande gekommen ist, als er im Moment der
Entscheidung vorgelegen hat, und nach laengerer Bedenkzeit, als die Kommission
dafuer zur Verfuegung hatte ... Waere das nichts?
Es kann ja sein, dass die schweigende Mehrheit wirklich ueberwiegend dafuer ist,
und das waere doch dann sehr gut zu wissen.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de