AW: [rak-list] OCLC und Linked Records

Ammon, Petra ammon at dbf.ddb.de
Mon Feb 4 14:27:18 CET 2002

Zur Frage nach den "verbundübergreifenden ID-Nummern für die Datensätze in
den Normdateien" noch eine Ergänzung:
In der GKD gibt es in Kategorie 020 die GKD-Nr., die für alle Verbünde ein
und dieselbe ist. Daneben gibt es die IDN (PPN), die jeder Verbund (oder
z.B. Die Deutsche Bibliothek) für Verknüpfungen mit Titeln oder anderen
GKD-Datensätzen im eigenen System verwendet.
Mit freundlichen Grüßen

Petra Ammon
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Bibliothek Frankfurt am Main