[rak-list] Elektronische Ressource

Bernhard Eversberg ev at BUCH.BIBLIO.ETC.TU-BS.DE
Fri Aug 2 12:55:31 CEST 2002

On 2 Aug 02, at 11:07, Hans Popst wrote:

> Ich hatte schon bei der Vorbereitung der Ergänzungslieferung zu den
> RAK-NBM gegen den Begriff "Ressource" protestiert; leider ohne Erfolg.

Nach den zusaetzlichen Ausfuehrungen von Herrn Popst steht doch nun zweifelsfrei
fest, dass "Ressourcen" von vornherein ein Fehlgriff war, selbst auf US-Seite. Es
noch laenger stehen zu lassen ist nicht vertretbar, und triftige Gruende dafuer
wurden nicht genannt. Also nochmals die herzliche, aber dringende Bitte: fort
damit! Und wuerfeln Sie es meinethalben aus, ob Sie "Publikation" oder
"Veroeffentlichung" dafuer setzen wollen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de