[dini-ag-kim-oer] Umfrage: Treffen um offene Tickets abzuarbeiten

Stephan Kulla kulla at serlo.org
Wed Jun 14 16:46:13 CEST 2023

Hallo zusammen,

aktuell sind noch einige Tickets offen, die wir vor der Veröffentlichung
der Version 1.0 umsetzen wollen. Wie gestern im Meeting besprochen,
wollen wir diese in einem Sprint-Format umsetzen. Dies bedeutet, dass
wir uns virtuell im AMB-Raum unter
https://bbb.hbz-nrw.de/b/poh-hkg-azh-ufg treffen, eine Person ihren
Bildschirm teilt und wir gemeinsam die Tickets nacheinander bearbeiten.

Die noch offenen Tickets findet ihr im Übrigen unter
https://github.com/dini-ag-kim/amb/milestone/1. Ein Beispiel ist das
Issue "Affiliation description does not match json schema"
<https://github.com/dini-ag-kim/amb/issues/200>, bei dem der
Beschreibungstext des Property affiliation angepasst werden muss (Es
fehlt im Beschreibungstext, dass type den Wert "Organization" haben
muss). Das Treffen ist also ideal geeignet, um eine Einführung zu
erhalten, wie ihr selbst oder andere Personen eurer Organisation
Änderungen an der Metadaten-Spezifikation vorschlagen könnt.

Gestern haben wir bereits festgestellt, dass am Donnerstag Nachmittag
die meisten Personen Zeit haben. Ursprünglich wollten wir uns am 22.06
treffen. Leider habe ich gestern einen wichtigen Termin übersehen.
Generell ist es kein Problem, wenn Teilnehmende nicht in der gesamten
Zeit mit dabei sind – da wir nur Änderungsvorschläge ausarbeiten, könnt
ihr diese immer noch im Nachgang reviewen. Nur wäre es sicherlich gut,
wenn ich beim ersten Meeting mich nicht zwischendurch rausziehen muss.

Deswegen: Tragt euch bitte diese Woche unter
https://terminplaner6.dfn.de/en/p/80a090442a5689d46b1289e91106fb8a-287715
ein, wann ihr Zeit habt. Ich schicke euch dann eine Einladung, wann
solche Sprints stattfinden werden. Wie gesagt, könnt ihr jederzeit zu
den Sprints hinzukommen bzw diese verlassen.

Liebe Grüße,

Kulla

--

*Stephan Kulla* | Mitgründer und Lead Software Developer
kulla at serlo.org | +49 178 15 23 728 <tel:+491600000000>

Hauptsitz: Serlo Education e. V., Rosenheimerstraße 139, 81671 München
<https://goo.gl/maps/1LWn64uSaxj>
Amtsgericht München VR 202808

Wir arbeiten daran, dass gute Bildung weltweit frei verfügbar ist und
Schulen
 zu wertschätzenden und begeisternden Lernräumen werden.
*▸ serlo.org* <https://serlo.org>