[Dini-ag-kim-bestandsdaten] Wiederbelebung der AG Bestandsdaten

Voß, Jakob Jakob.Voss at gbv.de
Di Nov 29 11:18:27 CET 2022

Liebe DINI-AG KIM,

Wie auf der Sitzung gestern erwähnt würde ich die 2013-2017 aktive AG zu Bestandsdaten (Daten zu Exemplaren und Verfügbarkeiten) gerne wiederbeleben. Ein erster Aufschlag mit Materialsammlung hier:

https://github.com/dini-ag-kim/holding-metadata/blob/master/README.md#readme

In den letzten Jahren hat sich einiges getan und mit Schema.org und IFLA LRM gibt es mindestens zwei Verfahren zur Umsetzung von rudimentären Bestandsinformationen in RDF. Für Empfehlungen seitens KIM müssten wir aber noch etwas recherchieren und überlegen.