[Tp-cluster] Ihre Nachricht an Tp-cluster wartet auf Bestätigung des Moderators

Marius Hug marius.hug at bbaw.de
Mi Jul 13 09:42:53 CEST 2022

Liebe Kollegen,

da meine Nachricht von gestern abend scheinbar hängen geblieben ist, hier
noch mal ein zweiter Versuch:

Ich muss mich für heute entschuldigen. Mein Zug ist gestern Abend
ausgefallen. Nach 2,5h(!) wurden wir um 19:45h wieder am Abfahrtsbahnhof
(Berlin Südkreuz) rausgeworfen mit dem Hinweis, dass wir jetzt eine
Alternativverbindung nach Frankfurt nutzen können, da der Zug kaputt ist.
Mit dem Alternativzug, der zwar auch kaputt war, für den aber wohl
rechtzeitig ein Ersatz gefunden werden konnte, sollte ich dann um 00:40h in
Frankfurt/HBf sein (statt 21:00h wie geplant/gebucht). Da die Rezeption des
Hotels um Mitternacht schließt, hatte ich versucht, die telefonisch zu
erreichen: Ohne Erfolg. Daraufhin hab ich beschlossen, wieder nach Hause zu
fahren. Tut mir sehr Leid, dass ich heute nicht dabei sein kann.

Herzliche Grüße,
Marius

--
Dr. Marius Hug
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften

Jägerstr. 22/23, 10117 Berlin
marius.hug at bbaw.de