[Rda-info-liste] RDA in/mit Libero

Rda-info-liste rda-info-liste at lists.dnb.de
Do Jan 10 12:23:45 CET 2019

Liebe Frau Motes,

ich vermittle Studierenden der Bachelor- und Masterstudiengänge
Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der HTWK Leipzig
RDA-Kenntnisse in verschiedenen FE-Modulen und übe unter anderem auch in
Libero in der browserbasierten Version 6.3.
Wir geben Beispiele mit MARC-Kategorien ein und ich habe
Kategorienübersichten erstellt, die ich den Studierenden zur Verfügung
stelle.
Wenn die Kategorienübersichten für Sie hilfreich wären und Sie gern ein
paar Beispiellösungen für verschiedene Medienarten zur Ansicht hätten,
können Sie mir gern eine Mail schreiben. In Libero habe ich Datenmasken
(Vorlagen-Codes) erstellt, die die Studierenden bei den Übungen verwenden.

Freundliche Grüße
Ursula Orbeck

Fakultät Medien
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
Karl-Liebknecht-Str. 145
04277 Leipzig

Tel. 0341 3076 5426