[Rda-info-liste] (Wiesenmüller) Neue Blog-Beiträge

Rda-info-liste rda-info-liste at lists.dnb.de
Fr Mär 30 10:35:17 CEST 2018

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

es ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass sich in meinem Blog lange
nichts getan hat. Der Grund ist eine extreme Arbeitsüberlastung
meinerseits aufgrund einiger Sondereffekte (u.a. krankheitsbedingte
Ausfälle im Kollegium). Leider wird dies bis mindestens zum Sommer auch
nicht besser werden.

Immerhin habe ich es jetzt mal geschafft, einen kurzen aktuellen Beitrag
zu schreiben sowie zwei Beiträge aus dem Februar nachzutragen:

Umfrage zur RDA-Einführung an der UB Trier in o-bib
https://www.basiswissen-rda.de/rda-umfrage-ub-trier-o-bib/

Metadaten zwischen Autopsie und Automatisierung – welche Qualität
brauchen wir?
https://www.basiswissen-rda.de/metadaten-welche-qualitaet-brauchen-wir/

Praxisworkshop RDA in Aarau
https://www.basiswissen-rda.de/praxisworkshop-rda-aarau/