[Rda-info-liste] AW: Mikrofilm-Jacket

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Fre Jan 20 11:07:17 CET 2017


Hallo,


konnte mit dem Begriff nichts anfangen... habe also gegoogelt ... [😊]

Meiner Meinung nach ist Jacket nur die Bezeichnung für die Aufbewahrungsmöglichkeit von mehreren Mikrofilmstreifen ....


Also würde ich Mikrofilmstreifen als Datenträgerart nehmen (in einem Mikrofilm-Jacket dazu schreiben)


Beste Grüße und ein schönes Wochenende


Annett Börner




________________________________
Von: rda-info-liste-bounces at lists.dnb.de <rda-info-liste-bounces at lists.dnb.de> im Auftrag von rda-info-liste at lists.dnb.de <rda-info-liste at lists.dnb.de>
Gesendet: Freitag, 20. Januar 2017 10:59
An: 'rda-info-liste at lists.dnb.de'
Betreff: [Rda-info-liste] Mikrofilm-Jacket


Liebe Kolleginnen und Kollegen,



kennt sich jemand von Ihnen mit Mikroformen aus und kann mir sagen, welcher RDA-Datenträgertyp für ein Mikrofilm-Jacket verwendet wird?



Datenträger für Mikroformen

Lichtundurchlässiger Mikrofiche

Mikrofiche

Mikrofichekassette

Mikrofilm-Cartridge

Mikrofilmkassette

Mikrofilmlochkarte

Mikrofilmrolle

Mikrofilmspule

Mikrofilmstreifen



Danke und herzliche Grüße,



Andrea Diedrich



************************

Andrea Diedrich

Verbundzentrale des GBV (VZG)

- Bibliothekarische Dienste -

Platz der Göttinger Sieben 1

37073 Göttingen

+49551-39-22423

************************


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.dnb.de/pipermail/rda-info-liste/attachments/20170120/d7f9d58e/attachment.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : OutlookEmoji-?.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 488 bytes
Beschreibung: =?utf-8?B?T3V0bG9va0Vtb2ppLfCfmIoucG5n?URL         : http://lists.dnb.de/pipermail/rda-info-liste/attachments/20170120/d7f9d58e/utf-8BT3V0bG9va0Vtb2ppLfCfmIoucG5n.png