[Rda-info-liste] Neue Positionen im RSC besetzt

Rda-info-liste rda-info-liste at lists.dnb.de
Do Dez 7 08:47:40 CET 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den vergangenen Wochen haben im RDA Steering Committee und im RDA Board Auswahlverfahren für zwei Positionen stattgefunden.

•       Neue „Chair-Elect“ ist Kathy Glennan die bisherige ALA Representative to the RSC. Sie wird in dieser Position Gordon Dunsire unterstützen dessen Amtszeit als Chair des RSC Ende 2018 endet.

•       Das neue Amt des „Wider Community Engagement Officers“ wird für die nächsten zwei Jahre von Ebe Kartus übernommen, die bislang Australien im RSC vertreten hat.

Für beide beginnt die Amtszeit mit dem Jahresbeginn 2018. Die beiden im RSC nun frei werdenden Sitze werden, im Zuge der Neuordnung der RDA-Gremien nach Kontinenten, neu besetzt. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Website des RSC http://rda-rsc.org/news.

Ich persönlich wünsche meinen beiden Kolleginnen aus dem RSC alles Gute für ihre neuen Aufgaben.

Herzliche Grüße
Renate Behrens

--
     **** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ****