Re: [Rda-info-liste] DACH AWR in Französisch

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Don Sep 1 17:47:00 CEST 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

dazu noch eine Info, weil ich das heute in Luzern auf dem BIS-Kongress
http://www.bis.ch/fileadmin/ressourcen/kongress/2016_luzern/Programmheft_Kongress_Luzern_2016.pdf
erfahren habe:

Der Hintergrund für das, was jetzt für etwas Durcheinander im Toolkit
gesorgt hat, ist offenbar, dass ab dem Oktober-Release der D-A-CH-Button
unterschiedliche Ergebnisse produzieren soll, je nachdem, welche Sprache
eingestellt ist. Befindet man sich im deutschen RDA-Text, dann soll der
D-A-CH-Button wie bisher auf die deutschen D-A-CH führen. Befindet man
sich aber in der französischen RDA-Übersetzung, dann wird der
D-A-CH-Button auf die französische Übersetzung der D-A-CH führen. Bisher
ist diese französische Übersetzung nur im RDA-Info-Wiki verfügbar, was
für die französischsprachigen Anwender in der Schweiz natürlich nicht so
günstig ist.