[Rda-info-liste] Aw: [kibib] Re: Modul 6R - Spezialschulung Religiöse Werke

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Mon Nov 7 15:48:32 CET 2016

Sehr geehrte Frau Wolf-Dahm,

soweit ich sehe gibt es in RDA für den Geistigen Schöpfer (ist das eine
Beziehungskennzeichnung?)

http://access.rdatoolkit.org/rdaappi-de_rdai-20009.html

die Beziehungskennzeichnung Verfasser

http://access.rdatoolkit.org/rdaappi-de_rdai-105.html

Und wenn in der Titelaufnahme die kirchliche Körperschaft bei einem
liturgischen Werk die Haupteintragung erhält (MAB 200, PICA 3100, MARC
110) kommt doch am ehesten die "Beziehungskennzeichnung Verfasser" in
Betracht?

Liege ich da falsch?

In Oxford sieht eine Aufnahme so aus (hat 040 |e rda)

http://solo.bodleian.ox.ac.uk/OXVU1:LSCOP_OX:oxfaleph019314760

Main Entry               Church of England. author.
Uniform Title          Ordinal (1662). Selections
Title                           The order for Morning prayer : from the
Book of Common Prayer, 1662. / annotated by The Revd. Dr. Peter Toon ;
with revisions and additions by Peter Bolton.
Publication               Reading : The Prayer Book Society, 2011.

--
Mit freundlichen Grüßen

Gerd Witte

Evang.-luth. Oberkirchenrat