AW: AW: [Rda-info-liste] (Payer) FBRB-LRM

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Mit Mar 30 19:03:27 CEST 2016

Liebe Frau Payer,

m. E. muss nicht jede mögliche Bedeutung von „res“ zur Definition in RDA passen. Wie jedes andere Wort versteht man „res“ je nach Kontext verschieden oder, genauer gesagt, es gibt dafĂŒr je nach Kontext abweichende Übersetzungen in den anderen Sprachen  - im Kontext von RDA wĂŒrde man unter „res“ „Ding“ oder „Gegenstand“ verstehen und nicht z. B. „Vermögen“.

„Any entity in the universe of discourse” wĂŒrde ich ĂŒbersetzen mit “jede irgendwo erwĂ€hnte EntitĂ€t“.

Viele GrĂŒĂŸe
Sybille von RĂŒden