[Rda-info-liste] Re: Literaturverzeichnis: Seiten vs. Seite

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Fre Jul 8 08:07:09 CEST 2016

Lieber Herr Witte,

die Formulierungen in 7.16 sind ja nicht normiert. D.h. es kann hier
alles geschrieben werden, was sachlich Sinn macht und sprachlich im
Deitschen möglich ist.

Frau Horny und ich hatten die Frage "Seite" oder "Seiten" an dieser
Stelle damals durchaus diskutiert. Wir fanden die Variante mit "Seite"
gefälliger und haben uns deshalb dafür entschieden. Aber "Seiten" ist
m.E. an dieser Stelle ebenfalls möglich. Deshalb ist es nicht falsch,
wenn im GBV-Beispiel "Seiten" geschrieben wurde.

Viele Grüße
Heidrun Wiesenmüller

Prof. Heidrun Wiesenmüller M.A.
Hochschule der Medien